Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Software Innovation
Campus Paderborn
15. Paderborner Tag der IT-Sicherheit am 30.11.2021 Bildinformationen anzeigen
Forschungs- und Innovationscampus Zukunftsmeile 2; Foto: Matern Architekten Bildinformationen anzeigen

15. Paderborner Tag der IT-Sicherheit am 30.11.2021

Forschungs- und Innovationscampus Zukunftsmeile 2; Foto: Matern Architekten

|

Gamification: Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Befragung gesucht!

"Einsatzpotenzial von Gamification an der Kundenschnittstelle" - so lautet das Thema einer Befragung, die Student André Haff im Rahmen seiner Masterarbeit durchführt. Ziel ist es, Thesen zur Anwendung von Gamification anhand von verschiedenen Ausprägungen (wie erwarteter Zeitraum oder Akzeptanz der Kunden) zu bewerten. Die Masterarbeit wird am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Prof. Dr. Nancy Wünderlich, Vorstandsmitglied am SICP, betreut.

Alle Daten werden selbstverständlich anonymisiertund vertraulichbehandelt. Weitere Infos finden Interessierte hier.

Gamification beschreibt die Übertragung von spieltypischen Elementen und Vorgängen in spielfremde Zusammenhänge wie beispielsweise im internen (unternehmensbezogenen), im externen (kundenbezogenenen) oder im Education-Bereich. Ziele des Einsatzes von Gamification sind Motivationssteigerung und Verhaltensänderungen bei den Anwenderinnen und Anwendern.