SICP beim "Sekundarstufe II-Tag zum Thema MINT"

Am 26. September 2018 findet zum zweiten Mal ein Sekundarstufe II-Tag an der Universität Paderborn statt. Auch dieses Jahr stehen wie schon 2014 die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik der Sekundarstufe II im Fokus der Tagung. Unter dem Titel „Schule digital vernetzt!?“ sollen sowohl die Fortbildung als auch Vernetzung von Lehrkräften, Lehramtsanwärtern und -anwärterinnen und -studierenden sowie von Multiplikatoren und Multiplikatorinnen aus dem Bildungssektor gefördert und verbessert werden. Dr. Stefan Sauer, Geschäftsführer des SICP, leitet einen Workshop zum Thema "Die Last mit dem Netz".

Inhaltlich geht es im dem Workshop um Folgendes: Um die Digitalisierung voranzutreiben, werden Schulen aktuell mit Internet, WLAN und Schulnetzwerklösungen aufgerüstet. Häufig sind hierbei aber die Anforderungen nicht präzise bekannt, Lösungen liefern nicht das Erhoffte oder es treten andere Probleme auf. Ziel des Workshops ist es, Erfahrungen auszutauschen, typische Probleme und erfolgreiche Lösungsansätze zu diskutieren. 

Anmeldungen sind ab jetzt möglich unter: www.plaz.uni-paderborn.de/sek2tag