Systemhaus Dialog in Paderborn 2025

Ihr bisheriges Ökosystem, in welchem sie traditionell mit Hard- und Software-Herstellern sowie mit Distributoren zusammenarbeiten, ist vielschichtiger, aber auch heterogener geworden.
Im Zuge der Ausweitung von X-as-a-Service-Modellen wird IT vielfach nicht mehr als Produkt, sondern als Service bereitgestellt. Das klassische Kerngeschäft der Systemhäuser - Vertrieb, Implementierung, Wartung von Hardware und Software - verliert dadurch an Bedeutung. 

Vor­trä­ge

Von Smart Service zu digitalen Plattformen – Systemhäuser auf dem Weg in die Plattformökonomie
Prof. Dr. Daniel Beverungen, Universität Paderborn|SICP

It’s Time for a Change! – Herausforderungen für Systemhäuser, und wie sie darauf reagieren sollten
Jens Tamm, Managing Director, Westcon Group Germany GmbH

Managed Services im Systemhaus-Alltag – Wo es bei der Transformation klemmt
Paul Martin, Gründer und CEO, equipme GmbH

Neue Herausforderungen für den IT-Sicherheitsbeauftragten – Wie Managed Security Services den Kunden bei der KI-Einführung unterstützen können
Kai Wittenburg, Gründer & CEO, neam IT-Services GmbH

Vom Systemhaus zum Digitalisierungspartner – Wie Proact den Kunden hilft, Innovationen umzusetzen
Marcus Bengsch, CTO, Proact Deutschland GmbH

Von Hosting über Managed Services zu Multi-SaaS – Was ist der nächste Transformationsschritt und wie verändert er unser Geschäftsmodell?
Marc Hurrelmann, Gründer & Geschäftsführer, Midland IT GmbH

XaaS auf dem Vormarsch – Wie sich das Investitionsverhalten der Systemhauskunden verändert
Pascal Brunnert, Senior Analyst, techconsult GmbH