Holger Fischer ist Vizepräsident der German UPA

Holger Fischer, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am SICP, ist erneut als Vize-Präsident der German UPA bestätigt worden. Am 12. September 2017 wurde er im Rahmen der UPA-Mitgliederversammlung auf der Konferenz "Mensch & Computer 2017" das 4. Jahr in Folge für ein weiteres Amtsjahr bestätigt. 

Der German UPA e. V. (Usability Professionals Association) ist der Berufsverband deutschsprachiger Usability und User Experience Professionals. Der Verband hat derzeit 1.400 interdisziplinäre Mitglieder aus verschiedenen Fachbereichen (Informatikern, Designer, Psychologen, Soziologen ...). Der überwiegende Teil der Mitglieder kommt aus der Praxis, ist sind aber auch viele Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vertreten.

Die German UPA ist Meinungsführer für die Themen Gebrauchstauglich und Benutzungserlebnis von interaktiven Produkten zu denen selbstverständlich auch Benutzungsschnittstellen jeglicher Softwarelösungen zählen. 

www.germanupa.de