19. TEAM Logistikforum

Digitalisierung und ihre Auswirkungen und Chancen für die Logistik. Darum drehte sich das 19. TEAM Logistikforum im November 2018 in Paderborn. Die interessanten Vorträge, spannenden Workshops und aufschlussreichen Diskussionen wurden von über 450 Teilnehmern wahrgenommen.

Auch der SICP – Software Innovation Campus Paderborn trug seinen Teil zu dem Event bei. Dr. Gunnar Schomaker (Geschäftsführer des SICP) hielt seinen Vortrag „Künstliche Intelligenz – Die Chance für die Zukunft?“ im Themenbereich Blockchain und Künstliche Intelligenz. Während er auf die vielen Facetten von KI einging, sprach er von der stetig wachsenden Bedeutung dieses Themas.

„Eine KI kann als Teil einer Problemlösung erfolgreich eingesetzt werden, wenn die Anforderungen an die KI bekannt sind. Ohne eine tiefes Problemverständnis kommt man auch hier nicht aus“ – Gunnar Schomaker, Manager des SICP

Mehr Informationen und Einblicke von dem 19. TEAM Logistikforum bietet der Artikel der TEAM.

Quelle: Team GmbH