Mit Geschichten Informatik-Konzepte verstehen: Prof. Dr. Martin Erwig hält Gastvortrag

Am 14. August 2018 hat Prof. Dr. Martin Erwig von der Oregon State University einen Vortrag zu dem Thema "Teaching Computing Without Coding" halten. 

Martin Erwig ist Professor für Informatik an der Oregon State University, wo er Programmiersprachen, funktionale Programmierung und domänen-spezifische Sprachen lehrt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Programmiersprachen, funktionale Programmierung und visuelle Sprachen. Im Jahr 2000 ist er von Deutschland in die Vereinigten Staaten ausgewandert. Sein Buch "Once Upon an Algorithm" wendet sich an die Allgemeinheit und erklärt Konzepte der Informatik anhand bekannter Geschichten und alltäglicher Situationen.

Martin Erwigs Website

Prof. Dr. Martin Erwig (l.) und Prof. Dr. Gregor Engels. Foto: SICP